Sonne kreis3
Legasthenie Wort

Albert Einstein, Leonardo da Vinci und Galileo Galilei hatten sie. Dein Kind vielleicht auch?

Die Legasthenie macht sich in einer Lese- oder Rechtschreibschwäche bemerkbar und kann durchaus für die betroffenen Kinder eine Belastung in den wichtigen Schuljahren darstellen. Vieles muss mühsamer erarbeiten werden, sie geraten unter Zeitdruck, leiden unter Angst vor der Schule und geringerem Selbstbewusstsein.

Ich suche gemeinsam mit deinem Kind nach geeigneten Strategien, die helfen, Buchstaben, Wörter und Texte wieder zu Freunden werden zu lassen. Dein Kind wird wieder sicherer und schafft es, wieder Freude und Selbstvertrauen zu entdecken.

Ich biete Einzelunterreich ebenso an wie Unterricht in der Kleingruppe. Immer so, wie es auch für dein Kind am besten passt.

Legasthenie